Aufbruch zur "Schwarzwaldregion Belchen"
Neuorientierung im Tourismus: Gemeindeverwaltungsverband Schönau will mit Region Münstertal-Staufen kooperieren / Gründung zum 1. Januar 2015 geplant.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHÖNAU. Nachdem Todtnau vor etwa einem Monat den Ausstieg aus der Tourismus GmbH Bergwelt Südschwarzwald amtlich machte, orientieren sich in Sachen Tourismusmarketing zwangsläufig auch die Gemeinden des Gemeindeverwaltungsverbands Schönau neu. In der Verbandsversammlung am Donnerstag stellte GVV-Vorsitzender Peter Schelshorn die Grundzüge einer künftigen Einrichtung unter dem Namen "Schwarzwaldregion Belchen" vor, in der Schönau mit der Region Münstertal-Staufen gemeinsame Sache machen will.
Eindeutige Aussage zunächst: Der Tourismus soll künftig als Verbandsaufgabe geführt werden. Das Konzept einer GmbH, in der sich neben den Gemeinden auch die einzelnen Tourismusbetriebe als Gesellschafter mit Geldeinlagen direkt einbringen, ist damit passé. Das entspreche dem Weg zahlreicher ...