Aufatmen beim Pfiffikus
Stadt fördert Kindergartenneubau am Lärchenweg mit Zuschuss, Unterstützung und einem Grundstück / Fünf Plätze mehr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT. Karin Holzer atmete sichtlich befreit durch, als sie vom Platz neben dem Bürgermeister wieder in die Zuhörerreihe zurückkehrte. Die Vorsitzende des Kindergartens Pfiffikus hatte allen Grund zur Freude. Nach ihrer Präsentation zum Neubau des Kindergartens und den Erläuterungen zum Konzept durch Kindergartenleiterin Beatrix Weiss erfüllte der Gemeinderat einhellig alle Wünsche zur finanziellen Unterstützung und genehmigte auch die Bereitstellung des Baugrundstücks.
Damit hat die Stadt Titisee-Neustadt der Einrichtung aus der Klemme geholfen und ihr eine zukunftsfähige Entwicklung ermöglicht. Nicht zuletzt hat sie selbst einen Nutzen, hat doch der Kindergarten eine Betriebserlaubnis für 22 Jungen und Mädchen in zwei Kleingruppen.Damit ...