Account/Login

Auf zu neuen Ufern

Gemeindediakonin Heike Harmsen-Winterhalter wechselt von der Kirchengemeinde Riegel-Endingen nach Bad Dürrheim.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gemeindediakonin Heike Harmsen-Winterh...eue Aufgabe im Schwarzwald-Baar-Kreis.  | Foto: Ruth Seitz
Gemeindediakonin Heike Harmsen-Winterhalter verlässt die evangelische Kirchengemeinde Riegel-Endingen und übernimmt eine neue Aufgabe im Schwarzwald-Baar-Kreis. Foto: Ruth Seitz

. Heike Harmsen-Winterhalter verlässt die evangelische Kirchengemeinde Riegel-Endingen. Zum September wird sie ihre Koffer packen und in den Schwarzwald-Baar-Kreis umziehen. Die Gemeindediakonin wird in der Kur- und Bäderstadt Bad Dürrheim bei der evangelischen Kirchengemeinde eine neue Stelle antreten und dort maßgeblich für die Kur- und Rehaseelsorge in neun Kliniken zuständig sein – eine neue Aufgabe, eine Herausforderung auf die sie sich freut.

"Das ist etwas ganz anderes als das, was ich bisher gemacht habe, etwas Neues, darauf freue ich mich", betont sie. Menschen zu begegnen, mit ihnen zu reden, Menschen mit dem Glauben in Kontakt zu bringen – das ist eine Herzenssache der Diakonin. Und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel