Auf Wunderquell hofft niemand

"Die Schwarzwaldklinik" feiert am Sonntag fröhliche Urständ.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GLOTTERTAL. Wird das "Schwarzwaldklinik-Special", das am Sonntag das Zweite Deutsche Fernsehen ausstrahlen wird, wieder Touristenströme ins Glottertal bringen? Kaum einer glaubt daran. Dass der Tourismus im Tal profitieren könnte, das wird dennoch zumindest erhofft. Denn im Vergleich zum Vorjahreszeitraum sind die Übernachtungszahlen und die Verweildauer von Tagestouristen 2004 leicht zurückgegangen.

Hanspeter Prögel war vor 20 Jahren Leiter der Tourist-Info. Das Büro in der Eichberghalle hieß damals noch "Verkehrsamt". Und viel Verkehr sollte es als Folge im Tal geben. Bereits unmittelbar nach dem Start der Serie am 22. Oktober 1985 stieg das Interesse der Republik fürs Glottertal. Schon im Verlauf der ersten Staffel ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hanspeter Prögel, Rolf Schill, Eugen Jehle

Weitere Artikel