Auf vier Rädern statt auf zwei
Staatssekretär Jürgen Walter und Thomas Schmidt vom Deutschen Literaturarchiv besuchen den Hartheimer "Salmen".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HARTHEIM AM RHEIN. "Gott fährt Fahrrad" – diese Veranstaltung steht für Ende Oktober auf dem "Salmen"-Spielplan. Doch schon in diesen Tagen übernahm Jürgen Walter, Staatssekretär aus dem Ministerium für Kunst und Wissenschaft, das Radfahren. Er wollte auf einer "Tour de Baden" kulturelle Orte von Bad Säckingen bis Bollschweil, darunter auch Staufen, anfahren und am Donnerstag eigentlich auch Hartheim per Rad erreichen.
Doch das Wetter spielte nicht mit, und so kamen er und der Leiter des Deutschen Literaturarchivs in Marbach, Thomas Schmidt, auf vier Rädern statt auf zweien, dafür aber trockenen Fußes, ins ehemalige Lokal der Fischerzunft an der Rheinstraße. Nun gehört Wasser zu Hartheim am Rhein zwar dazu, im Ortsnamen wie ...