Tiergehege

Hartheim hält Damwild als Attraktion für Besucher des Rheinwalds

BZ-Plus Versteckt im Hartheimer Rheinwald lebt ein Rudel Damwild in einem Gehege. Sehr zur Freude von Spaziergängern und Familien mit Kindern. Aber wer kümmert sich eigentlich um die Tiere?  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wer ein Wildtiergehege besucht, hofft natürlich, dessen Bewohner zu sehen. Farblich heben sich die zehn Tiere auf dem Hartheimer Areal allerdings kaum von Unter- und Hintergrund im winterlichen Wald ab. Alles ist braun. Zum Glück zeigt das Damwild wenig Scheu, wenn sich Georg und Heiko Ade nähern. Die beiden kümmern sich um die Tiere. Wenn sie Futter im Eimer erahnen, nähern sich erst die beiden Hirsche, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Georg Ade, Heiko Ade, Sohn Ade

Weitere Artikel