Auf Spuren der Gegen-den-Strom-Schwimmer
90 Interessierte wanderten bei der sechsten Literaturmeile entlang der Wiese mit und erlebten Literatur- und Naturgenuss bei schönstem Sommerwetter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Strohhut, Sonnenbrille, Rucksack und niveauvolle Literatur im Gepäck: Gut gerüstet starteten die "literarischen Wanderer" Heidi Knoblich und Markus Manfred Jung zum Spaziergang entlang der Wiese von Schopfheim nach Hausen. 90 Interessierte wanderten bei der sechsten Literaturmeile am Freitag mit und erlebten Literatur- und Naturgenuss bei schönstem Sommerwetter. Das Thema "Die Wiese – gegen den Strom" bezog sich nicht nur auf die Wanderroute, sondern auch auf Texte von Dichtern aus dem Wiesental, die gegen den Strom schwimmen.
Los ging die von der Stadt Schopfheim, der Museumsgesellschaft Schopfheim und der Gemeinde Hausen veranstaltete Litera-Tour auf dem Platz vor dem Städtischen Museum. Dort freute sich Bürgermeister Christof Nitz über das rege Interesse und über die beiden prominenten Autoren, die an vier Stationen die Lesungen bestritten: Heidi Knoblich, Journalistin und Buchautorin und der in Hohenegg lebende ...