Auf sicherem Terrain geplant
Protest gegen Bauprojekt in Littenweiler hat wenig Chancen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LITTENWEILER. Ein neues Wohnhaus mit 17 Wohneinheiten und Tiefgarage soll in Littenweiler in der Littenweilerstraße 10 entstehen. Bürgerverein Littenweiler und Nachbarn hatten gegen das Vorhaben protestiert - allerdings ohne Erfolg. Die Stadt will demnächst die Baugenehmigung erteilen. Der geplante Neubau, verlautet aus dem Rathaus, entspreche den Vorgaben des gültigen Bebauungsplanes und folge auch dem Ziel der Stadtplanung, vorhandene Flächen auszunutzen.
Zu groß, zu klotzig, überdimensioniert - so fielen die Bewertungen der Anwohner für das Bauvorhaben der Gisinger-Gruppe mit seinen drei Stockwerken plus Dachgeschoss aus. Das Unternehmen hat das Grundstück mit dem Zweifamilienhaus aus den 60er-Jahren gekauft, in dem einst ein im Stadtteil bekannter Arzt gewohnt ...