Auf richtigem Weg zum guten Verein
Schützengilde Schmieheim betreibt Aufklärungsarbeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIPPENHEIM-SCHMIEHEIM. Die Schützengilde Schmieheim ist auf dem besten Weg, das Vereinsschiff wieder in ruhigere Fahrwasser zu manövrieren, hat Schriftführer Harald Richter in der Hauptversammlung betont: "Der Verein ist wieder auf dem richtigen Weg, ein guter Verein zu werden." Aus den Querelen des Jahres 2009 mit nicht nachvollziehbaren Finanztransaktionen ist die Schützengilde dank der Aufklärungsarbeit der Rechnerin Christa Tegel und des Vorsitzenden Albrecht Lenz mit zwei blauen Augen davon gekommen. "Wir hatten es nicht einfach, aber die Sache haben wir gut gemacht", sagte Lenz.
In der Hauptversammlung 2010 hatte Christa Tegel Zahlungsein- und abgänge auf dem Konto in nicht unwesentlicher Höhe, Unstimmigkeiten bei Belegen und anderer diverser Abrechnungen festgestellt. Damals, ...