Auf Pilgertour mit Mona und Luna
Zum 50er auf den elsässischen Teil des Jakobuswegs.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. Was schenkt man seiner Frau zum 50. Geburtstag? Perlen, Parfüm, ein Wochenende im Wellness-Hotel? Nichts von dem schwebte Martin Ehret aus Niederschopfheim vor: "Es sollte was Besonderes sein." Bis er im Fernsehen einen Film über den vogesischen Teil des Jakobusweges sah. Dann war bald klar: Er würde mit seiner Elli drei Tage dort wandern, aber nicht alleine, sondern mit ihren beiden Eseln Mona und Luna. Und nicht im Sommer, sondern jetzt, zur Weihnachtszeit. Kommenden Donnerstag wird am Odilienberg im Elsass gestartet.
Es klingt wie die alte Geschichte von vor 2000 Jahren, da Josef und Maria mit Ochs und Esel unterwegs waren, auf der Suche nach einer Unterkunft. Auch jetzt sind wieder zwei erwachsene Menschen und zwei Tiere im fremden Land unterwegs. Allerdings ohne Not. Und es geht auch nicht um die Geburt eines Kindes, sondern um die Erfüllung eines Geburtstagsgeschenkes. Doch es geht auch hier um ...