Auf nach Straßburg!
Mit einer Internetbörse soll der Austausch unter Schulen im Eurodistrikt angeregt werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU/STRASSBURG. Schüler, Lehrer und Eltern können einen enormen Beitrag leisten, dass der Eurodistrikt Straßburg/Ortenau nun endlich so richtig in die Gänge kommt: Zum vierten Jahrestag der Proklamation des grenzüberschreitenden Pilotprojektes (21. Januar) soll eine Internetbörse für Schulpartnerschaften eingerichtet werden. Bereits vorher, am kommenden Freitag, wollen Verantwortliche aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung von "hiwwe un driwwe" mit einer ganztägigen Konferenz den Metropolraum am Rhein weiter voranbringen.
"Das ist nach außen hin schwer verstehbar": Christian Eggersglüß macht sich nichts vor. Weite Kreise der Bevölkerung können es nicht nachvollziehen, weshalb fast vier Jahre, nachdem der französische Staatspräsident Chirac und der frühere ...