Auf leisen Sohlen mit Pfeil und Bogen
Die drei Bürgermeister testeten den Hotzenwälder Biathlon / Bis 12. Februar kann man sich für den Wettbewerb noch anmelden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERRISCHRIED/GÖRWIHL/RICKENBACH. "Zwei Spuren im Schnee . . .", heißt es in einem Uraltschlager. Zu diesen bekannten Skispuren kommen inzwischen (auch) auf dem Hotzenwald die Spuren von Schneeschuhen hinzu. Initiator ist Holger Wycisk. Man kann die Schneeschuhe aber auch als "richtiges" Sportgerät wettkampfmäßig einsetzen. Und dies - als etwas bisher wohl Einmaliges - in Kombination mit Bogenschießen. Hotzenwälder Biathlon nennt sich das, was sich am Sonntag, 27. Februar, in Herrischried abspielen soll.
Das Schneeschuhlaufen sei "das Einfachste der Welt", ist Holger Wycisk überzeugt. Es sei "ein ganz gemütliches Schlurfen", eine uralte Art der ökonomischen Fortbewegung im Tiefschnee. Ob dieses nun vor Urzeiten in Alaska erfunden wurde oder in ...