"Auf jeden Fall etwas zum Lachen"
BZ-Interview mit Regisseur Oswald Ernst, der am Sonntag mit der Kolpingfamilie die Komödie "Eiermeiers Kurschatten" aufführt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM. Mit "Eiermeiers Kurschatten" – einer turbulenten Verwechselungskomödie in einem Kursanatorium setzt die Kolpingfamilie eine lange Tradition im Bereich Laientheater fort. Aufgeführt wird das Stück am Sonntag, 29. November, von 19 Uhr an im Georg-Schreiber-Haus. Die Generalprobe findet im Rahmen eines Seniorennachmittags am Samstag statt. BZ-Mitarbeiter Wolfgang Künstle unterhielt sich mit dem Regisseur Oswald Ernst.
BZ: Herr Ernst, seit wann wird bei der Kolpingfamilie Theater gespielt?Ernst: Seit den fünfziger Jahren gehört das Theaterspielen ...