Auf Gletschereis abgefahren
Der Freiburger Nils Haser rast beim Schwabenpokal zum alpinen Saisonauftakt im Skigebiet Kaunertal zweimal auf den zweiten Platz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKI ALPIN (jun/masi). Große Beteiligung beim traditionellen Schwabenpokal zum Start in die alpine Rennsaison. 120 Frauen und Männer, vorzugsweise aus Baden-Württemberg, waren gemeldet für den Auftakt am Kaunertaler Gletscher. Ausrichter SC Truchtelfingen verlegte den Start auf der Piste Weissseeferner in 3050 Meter Höhe. Podestplätze gab es für zwei Schwarzwälder Rennläufer: Nils Haser vom Skiteam Freiburg raste zweimal auf den zweiten Platz. Lilly Wiesler vom SC Münstertal wurde einmal Dritte.
Bei den Frauen feierte der Schwäbische Skiverband an beiden Tagen durch die 22-jährigen Bianca Kühn (SAG Göppingen) und Christine Walter (SF Dottingen) einen Doppelsieg. Bei den Männern setzte sich der 23-jährige ...