Auf einmal muss es elektronisch gehen
Unterricht soll in geschlossen Schulen teils digital weiter laufen / Faust-Gymnasium Staufen kann auf bewährte Software bauen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN. Zur Schule gehen – das fällt seit Dienstag für Schüler aus. Aber schulfrei ist deshalb nicht. Der Unterricht wird auf andere Weise aufrecht erhalten – und die jetzt erzwungene Verteilung von Hausaufgaben über digitale Kanäle könnte möglicherweise eine grundsätzliche Änderung in der Art des Unterrichts herbeiführen. Ein Beispiel aus Staufen.
Bis 11 Uhr schlafen, nachmittags ins Städtle und abends Serien anschauen – so wird es nicht laufen, wenn die Schulen für mehrere Wochen geschlossen bleiben. Es sind keine Ferien, die Schulpflicht gilt nach wie vor, und so haben sich viele Schulen Gedanken gemacht, wie sie weiter vorgehen ...