Zischup-Schreibwettbewerb Frühjahr 2016

Auf einen Kaffee in der Zukunft

Elina Eckert, Schülerin der Klasse 8a der Zelgschule in Wehr, glaubt, dass sich in Zukunft einiges ändern wird. Aber längst nicht alles. Auch in zwanzig Jahren wird man sich noch mit Freunden auf einen Kaffee treffen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ich glaube, dass in 20 bis 30 Jahren die Kommunikation mit Smartphones sehr fortschrittlich sein wird. Das Smartphone wird dann vielleicht wie die Apple-Watch sein. Wenn man telefoniert, wird ein Hologramm des Gesprächspartners auftauchen. Es wird Magnetbahnen geben, anstatt Bus und Zug. Dadurch ist man dann auch schneller unterwegs. Die Autos werden mit allerlei Hightech ausgestattet sein. Die Städte werden größer und moderner werden, und es wird noch mehr Hochhäuser geben.

Die Menschen werden aber immer umweltbewusster und versuchen möglichst wenig Abgase und Müll zu verursachen. Man wird sich trotz all der modernen Kommunikationsmittel aber auch noch normal auf einen Kaffee verabreden und sich mit Freunden treffen. Und in die Schule werden die Schüler hochmotiviert gehen – weil dann sind die Klassenzimmer mit Computern und Tablets ausgestattet.
Schlagworte: Elina Eckert

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel