"Auf einem guten Weg"
BZ-INTERVIEW: Uwe Grauli und Elena Huxol über den Sieg des Landeswettbewerbs Bereitschaft .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Beim Landeswettbewerb der DRK-Bereitschaften am 6. Juli in Villingen-Schwenningen siegte die Gruppe des DRK-Ortsvereins Grenzach-Wyhlen, bestehend aus Elena Huxol, Stephan Bottler, Patrick Albiez, Uwe Grauli und Rolf Rombach. Mit diesem Erfolg qualifizierten sich die DRK-Helfer automatisch für den DRK-Bundeswettbewerb 2014, welcher die Deutsche Meisterschaft der ehrenamtlichen Rot-Kreuz-Helfer darstellt. BZ-Mitarbeiter Heinz Vollmar sprach mit Uwe Grauli und Elena Huxol.
BZ: Was hat die DRK-Bereitschaft bewogen, am Landeswettbewerb teilzunehmen? Geschah dies zum ersten Mal?Grauli: Nach dem Jahr 1997 haben wir in diesem Jahr zum zweiten Mal an einem Landeswettbewerb teilgenommen. Das Ziel war ganz sicher nicht der Gewinn des ...