Auf eine bessere Nachbarschaft

Erste Infoveranstaltung für Projekt "Miteinander – füreinander" / Ehrenamtliche Arbeit soll stärker vernetzt werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Elke Keser (von links), Stefanie Frano...Bedarf an schneller, einfacher Hilfe.   | Foto: Horatio Gollin
Elke Keser (von links), Stefanie Franosz und Cornelia Rösner sehen einen großen Bedarf an schneller, einfacher Hilfe. Foto: Horatio Gollin

RHEINFELDEN (BZ/vep). Mit dem neuen Projekt "Miteinander – füreinander" möchte die Stadt die traditionelle Nachbarschaftshilfe aufleben lassen und niederschwellige Hilfsangebote für Senioren, Familien aber auch Alleinerziehende schaffen (die BZ berichtete). Unter dem Motto "Lernen Sie uns kennen" lud die Arbeitsgruppe der Nachbarschaftshilfe bestehend aus Mitarbeiterinnen der Stadt, ihrer Freiwilligenagentur und des Caritasverbands Hochrhein in den Bürgertreffpunkt Gambrinus ein.

Zu Beginn zeigte Cornelia Rösner, Leiterin des Amts für Familie, Jugend und Senioren, den Ursprung des Projektes auf. Während ihrer Hausbesuche im Rahmen von "Präsenz – Prävention für Senioren zu Hause" konnten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Elke Keser, Stefanie Franosz, Renata Goman

Weitere Artikel