Auf ein Schwätzle ins Dorflädele
Marina Schmiedlin und Elfriede Zähringer wagen mit Übernahme des Lebensmittelgeschäftes den Schritt in die Selbstständigkeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM-BROGGINGEN. Viele träumen davon, irgendwann eine Firma zu gründen, ihr eigener Chef zu sein. Für Marina Schmiedlin und Elfriede Zähringer, beide 42 Jahre alt, geht dieser Traum in Erfüllung: Am 4. Februar eröffnen sie in der Dragonerstraße 47 das "Brogginger Dorflädele" und führen damit das bisher von der Kenzinger Bäckerei Götz als Filiale betriebene Lebensmittelgeschäft weiter. Die beiden ehemaligen Angestellten sehen in ihrer neuen Aufgabe eine Chance für einen dauerhaften Nebenerwerb.
Im Sommer des vergangenen Jahres hat sich einiges getan: Die Sparkassen-Zweigstelle schräg gegenüber wurde geschlossen und nur wenige Autominuten entfernt eröffnete im Herbolzheimer Neubaugebiet Ebeneck ein neuer, moderner Großmarkt mit SB-Geldautomaten. Diese Entwicklung beeinflusste das Verhalten ...