Auf drei schöne Festtage

Erst Sonne, dann Sturm und Regen: Wetterkapriolen beim Alemannenhock in Mengen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eröffnung des Alemannenhocks in Mengen...dem sichtlich gelungenen Fassanstich.   | Foto: Sophia Hesser
Eröffnung des Alemannenhocks in Mengen mit Vereinssprecherin Andrea Heieis (links) und Bürgermeister Jörg Czybulka (rechts) nach dem sichtlich gelungenen Fassanstich. Foto: Sophia Hesser

SCHALLSTADT-MENGEN. Kleine Buden, detailverliebte Dekorationen und sogar ein paar Sonnenstrahlen: Zur Eröffnung des Alemannenhocks in Schallstadt-Mengen war der gemütliche Hock auf die Besucher gut vorbereitet. Sieben Vereine sowie das Gasthaus Adler hatten Buden aufgebaut, passend zur Vereinstätigkeit mit Noten, Fußbällen oder Holzfeuerwehrmännern dekoriert, und sich mit einem vielfältigen Angebot an Getränken und Speisen für die drei Tage Festbetrieb bereit gemacht.

Zur Eröffnung am frühen Samstagabend kam neben zahlreichen Mengenern und Besuchern auch Bürgermeister Jörg Czybulka. Der Musikverein Mengen spielte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jörg Czybulka, Andrea Heieis, Christine Fallier

Weitere Artikel