Auf drei Rädern die Wiese entlang
Die Todtnauerin Karin Maier geht beim Wiesentäler Wasserlauf als Trikebikerin an den Start und hängt die Läufer wohl ab.
Sina Gesell
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TODTNAU. Den kleinen Motor, der unter ihrem Sitz befestigt ist, braucht Karin Maier nicht. Den schaltet sie nur ein, wenn sie eine Steigung überwinden muss.Aber der Todtnauerliweg verläuft flach, vorbei an Bäumen, Wiesen und mit einem wunderbaren Ausblick auf Hänge, die von der Abendsonne beleuchtet werden. So oft es geht, fährt Karin Maier diese Strecke mit ihrem Trikebike. Nächste Woche wird die halbseitig gelähmte Frau am Wiesentäler Wasserlauf teilnehmen. Die BZ hat sie ein Stück weit auf ihrer Trainingsstrecke begleitet.
"Ich fand die Idee von Anfang an klasse", sagt Karin Maier und tritt in die Pedale. Der Veranstalter des Wiesentäler Wasserlaufs, Jürgen Wetzel vom Schopfheimer Verein Teamworx4, habe die 44-Jährige gefragt, ob sie auf ihrem Trikebike, einem dreirädrigen Liegefahrrad, mitfahren möchte. Der Wiesentäler Wasserlauf führt vom Feldberg bis nach Basel – insgesamt 57 ...