Auf die Zähne beißen und die Daumen drücken
Relegation macht nicht nur teilnehmende Fußballer glücklich, siehe FC Steinen-Höllstein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Selten hängt so viel von einem einzigen Ergebnis ab wie am Sonntag für den FC Steinen-Höllstein. Nachdem der Landesligist seine erfolgreichsten ehemaligen Fußballer zum Turnier um den neuen Engelhard-Rotzler-Pokal im Wiesentalstadion vereint hatte, wartete man gemeinsam auf das Resultat aus dem fernen Kehl, das den sportlichen Weg der Steinener bestimmen würde. Der 3:1-Sieg des Gastgebers gegen Amicitia Viernheim brachte die (Glücks-) Lawine ins rollen: Kehl steigt in die Oberliga auf, Bötzingen bleibt Verbands- und Steinen Landesligist.
Jubel und Erleichterung, wie sie beim FC Steinen-Höllstein über seinen nachträglichen Ligaverbleib empfunden wurden, könnten während der Relegationsspiele bald ...