Auf die Plätze, fertig, Häs an

Die Steinener Narrenzunft hat die Zoten des vergangenen Jahres gesammelt und will es in Sachen Fröhlichkeit krachen lassen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STEINEN-HÖLLSTEIN (maj). Nach der Premiere im vergangenen Jahr eröffnete die Fasnacht auch 2008 wieder mit der "A’chleidete". Erst als Hut, Larve und Häs angelegt waren, erklärte Oberzunftmeisterin Bärbel Fuhrler die Fasnacht für eröffnet und verkündete mit "Jez lön mirs chrache" das Motto.

Regungslos liegt sie auf einer grünen Kiste. Die Lippen leicht geöffnet, die hohlen Augen blicken starr in den Saal, wo es die Narren zur Musik von Alleinunterhalter Henry schon krachen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Bärbel Fuhrler, Andrea Lang, Isabelle Fross

Weitere Artikel