Account/Login

Auf die neuen Gemeinderäte von Breisach warten große Aufgaben

Der Breisacher Gemeinderat hat sich konstituiert. Jörg Leber (CDU) und Lothar Menges (SPD) bleiben Bürgermeisterstellvertreter  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der neue Breisacher Gemeinderat mit Bü...(links) hat seine Arbeit aufgenommen.   | Foto: felix held
Der neue Breisacher Gemeinderat mit Bürgermeister Oliver Rein (links) hat seine Arbeit aufgenommen. Foto: felix held

BREISACH. Zehn neue Gesichter hieß Bürgermeister Oliver Rein am Dienstagabend in der konstituierenden Sitzung des Breisacher Gemeinderats willkommen. Die Sitzverteilung in den drei beschließenden Ausschüssen wurde geändert. Das war nötig, weil dem Gremium jetzt 27 Mitglieder angehören. Außerdem gibt es mit den Grünen und dem Vertreter von BLB/AfB eine zusätzliche Fraktion und eine neue Gruppierung. Bürgermeisterstellvertreter bleiben Jörg Leber und Lothar Menges.

Bürgermeister Rein gratulierte allen Gemeinderäten zur Wahl, erläuterte ihnen ihre Rechte und Pflichten und verpflichtete sie per Handschlag. Er sicherte ihnen eine transparente Verwaltung und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zu. Neuer Sprecher der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel