Account/Login

Auf die Matte, fertig, los ...

Ringerturnier in Rheinfelden .  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Beim Ringen wird nur die eigene Körperkraft gebraucht.   | Foto: privat
Beim Ringen wird nur die eigene Körperkraft gebraucht. Foto: privat
Am 10. November hatten wir ein Ringerturnier in Rheinfelden. Wir von der Jugend des KSV Rheinfelden verloren gegen den TSV Kandern 12:30. Wir waren traurig, aber kämpften weiter, denn bei vielen anderen Kämpfen haben wir schon gewonnen und den ersten Platz gemacht. Immer dienstags und freitags findet unser Ringertraining statt. Uns macht das Training sehr viel Spaß.

Es ist eine Kampf- und Kraftsportart, bei der der ganze Körper eingesetzt wird. Hilfsmittel gibt es keine. Das Ringen gehörte schon bei den Olympischen Spielen der Antike dazu und war eine Disziplin des Fünfkampfs. Es hieß damals Pale. Seit 1950 gibt es offizielle Weltmeisterschaften.

Ressort: Zisch-Texte

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 30. November 2018: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel