Auf die Feuerwehr ist stets Verlass

Die kontinuierliche Jugendarbeit der Feuerwehr zahlt sich aus. Bei der Jahreshauptversammlung der Emmendinger Feuerwehr in der Hochberghalle in Kollmarsreute wurden 22 junge Menschen (davon zwei Frauen) in die Feuerwehr aufgenommen. "17 davon sind Eigengewächse", verkündete Stadtbrandmeister Karlo Rieth stolz.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Feuerwehr- Ehrenzeichen in Gold er... Böcherer, Uli Held und Konrad Meicher  | Foto: Dieter Erggelet
1/2
Das Feuerwehr- Ehrenzeichen in Gold erhielten für 40 Jahre aktiven Dienst (von links) Karl Lupberger, Gerhart Buderer, Bernhard Böcherer, Uli Held und Konrad Meicher Foto: Dieter Erggelet
Schriftführer Konrad Meicher, unterstützt von Jürgen Rieger, trug eine beeindruckende Jahresbilanz vor. Die Mannschaftsstärke der Gesamtwehr lag Ende 2009 bei 164 Mitgliedern; 2008 waren es drei weniger. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Karlo Rieth, Karl Lupberger, Marc Sillmann

Weitere Artikel