Auf der Suche nach Verbundenheit
Landbewohner aus Belarus wünschen sich Hochschwarzwälder Vereine als Lehrer für Brauchtum- und Traditionspflege.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOCHSCHWARZWALD. Belarus ist ein Land, das im Bewusstsein der meisten Deutschen gar nicht existiert. Dabei ist es eine spannende Gegend, die mit Wald, Wiesen, ihrer teils sehr ländlichen Prägung durchaus einige Ähnlichkeiten mit dem Hochschwarzwald hat. In Belarus sollen nun alte Bräuchen und Traditionen wieder aufleben. Deshalb werden jetzt Schwarzwälder Vereine oder Gruppen gesucht, die an einem Austausch mit dem Land interessiert sind. Sie sollen bei der Brauchtumspflege helfen.
Insbesondere in Südbaden, das nicht nur geografisch weit entfernt ist, hört man oft, wenn die Rede auf dieses Land kommt: "Ist das denn was anderes als Russland?" Oder es heißt: "Das ist doch die letzte Diktatur Europas!" Russland, Diktatur: Begriffe, die vielen einen Schauer über den Rücken laufen lassen dürften – docken sie doch an die Bilder aus dem Kalten Krieg, vom finsteren Reich hinter dem ...