Auf der Suche nach neuen Partnern
Die Freiburger Mütterzentren rüsten sich für die Zukunft - und suchen neue Engagierte und bisher ungewohnte Kooperationen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Sie wollen "zukunftsfähig" sein. Und was das für sie heißt, haben 13 Frauen, die sich in den vier Freiburger Mütterzentren engagieren, und die städtische Frauenbeauftragte Renate Holub-Gögelein am Samstag bei einer Zukunftswerkstatt im Mütterzentrum Hochdorf diskutiert. Mit dem Ergebnis, dass sie ihre Arbeit jetzt besser präsentieren wollen - und die Suche nach ganz neuen Kooperationspartnern beginnt.
Wie fehlende gesellschaftliche Anerkennung aussehen kann, erfährt Uta Linß häufig. "Ach ja, du hast zwei Kinder", sprechen sie Bekannte immer wieder an. "Und was machst du sonst so?" Ihr geht es wie den meisten, die sich in einem der ...