Auf der Suche nach Freiwilligen
In Neuenburg werden noch "FSJler" gesucht / Informationen über Freiwilligendienste gibt’s beim Internationalen Bund.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Viele Schulabgänger in Neuenburg spielen mit dem Gedanken, nach der Schule nicht gleich mit der Ausbildung oder einem Studium zu beginnen, sondern zunächst einmal ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) zu machen – oder sich für den Bundesfreiwilligendienst (Bufdi) zu melden. Möglichkeiten, den Dienst vor Ort zu absolvieren, sind gefragt, denn üppig bezahlt ist dieses Jahr, in dem man sich in einem sozialen Bereich engagiert, mit monatlich bis zu 300 Euro nicht.
In Neuenburg, so informiert Dieter Branghofer von der Stadtverwaltung, gibt es Möglichkeiten, ein freiwilliges soziales Jahr zu machen. Eine Stelle zum Beispiel wird regelmäßig für das Kinder- und Jugendbüro der Stadt ausgeschrieben. Das hat also mit der Jugendsozialarbeit zu ...