Auf der Suche nach den besten Köpfen

Die "Straße des Handwerks" lädt zum Testen von Berufen ein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Eine Stunde lang ausprobieren, wie ein Metallbauer arbeitet – oder ein Elektroniker, ein Kfz-Mechatroniker, ein Schreiner, ein Feinwerkmechaniker, ein Friseur, ein Maler. Am kommenden Mittwoch in Offenburg bei der "Straße des Handwerks" geht das. Die Gewerbeakademie bietet interessierten Jugendlichen am Mittwoch, den 2. März, von 15 bis 19 Uhr, Kurzpraktika in gleich neun Handwerksberufen an.

"Es geht darum, konkrete Erfahrungen zu ermöglichen", sagt Dirk-Frederik Gebert, Leiter der Gewerbeakademie, "ob der Beruf , den ich hier 45 Minuten lang ausprobiere, etwas für mich sein könnte oder nicht." Wer sich bis Montag, 29. Februar anmeldet, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Dirk-Frederik Gebert, Wolfram Seitz-Schüle, Jennifer Hauber

Weitere Artikel