Auf der Suche nach dem Weg
In der gut besuchten Veranstaltung zur Ganztags-Grundschule wurde engagiert diskutiert, ein Konsens ist aber noch nicht in Sicht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Dass die Fritz-Boehle-Schule zum Schuljahr 2012/13 die erste Emmendinger Grundschule mit einem Ganztagesangebot werden soll, darin sind sich alle einig. Doch an der Form scheiden sich nach wie vor die Geister. Rund 150 Eltern, Lehrer und Interessierte diskutierten im Vorfeld der Gemeinderatsentscheidung in der Fritz-Boehle-Halle am Donnerstag Abend zweieinhalb Stunden engagiert aber weitgehend sachlich über das "Wie", Konzepte und Positionen.
"Nach einem gemeinsamen Weg zu suchen", gab Moderator Andreas Hecht als Ziel der öffentlichen Veranstaltung an. Denn der Konsens ist nötig, will die Stadt nach den unterschiedlichen Voten von Gemeinderat und Schulgremien zur Form der Ganztagsschule die Antragsfrist beim Schulamt nicht verpassen. "Der Zeitplan ist eng, ...