Auf der Suche nach dem Traumberuf

40 Tonnen geballte Information und Möglichkeiten, sich in Ingenieurberufen auszuprobieren, machten in Weil am Rhein Station.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Voll bei der Sache waren die Schüler d... Industry“-Truck vor der Vitra.   | Foto: SENF
Voll bei der Sache waren die Schüler des Oberrhein-Gymnasiums beim Besuch im „Discover Industry“-Truck vor der Vitra. Foto: SENF

WEIL AM RHEIN. Ein Jahr lang haben Annemarie Stephan und die 95 Neunt- und Zehntklässler des Oberrhein-Gymnasiums auf den Termin gewartet. Am Dienstag um die Mittagszeit, nach über zwei Stunden Information und der Möglichkeit, sich in dem Infomobil an Ingenieursaufgaben auszuprobieren, stand für alle Beteiligten fest: "Das lange Warten hat sich echt gelohnt" und vor allem war bei vielen der Schüler das Interesse an den naturwissenschaftlichen Fächern geweckt worden, legen sie doch die Grundlage für die vielfältigen, spannenden Herausforderungen.

Zwei Stockwerke hoch und immerhin 40 Tonnen schwer ist das Infomobil "Discover Industry", das als Teil des Bildungsnetzwerks Baden-Württemberg Schulen besucht und Schülern, angefangen von der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Annemarie Stephan

Weitere Artikel