Auf der Suche nach bester Lösung
Gestern zweiter Erörterungstermin im Rahmen des Planfeststellungsverfahrens für die Umgehungsstraße Grenzach-Wyhlen.
Hary Wickert
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Eine Trasse zu finden, die allen Belangen weitestgehend gerecht wird - das war auch Ziel des zweiten Erörterungstermins im Rahmen des Planfeststellungsverfahrens für die Umgehung Grenzach-Wyhlen, der gestern im Haus der Begegnung stattfand. Am Vormittag waren die Behörden und Verbände gefragt, am Nachmittag wurden die Einwände von Betroffenen behandelt. Ob der Erörterungstermin auch in einen Beschluss mündet, oder ob umgeplant wird, ließ Versammlungsleiter Joachim Lucht vom Freiburger Regierungspräsidium zunächst offen.
Obwohl es beim gestrigen Termin, an dem circa 30 Bürgerinnen und Bürger teilnahmen, eigentlich nur um die Planänderungen ging, die seit der ersten Erörterung im Jahre 1995 eingetreten sind, ...