Account/Login

"Auf der langen Bank"

DREI FRAGEN AN Michael Schweiger vom Seelsorgeamt zum "Tag der Generationen".  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. "Nach uns die Sintflut? . . . Jung und Alt in einem Boot" - so lautet das Motto einer Aktion der Abteilung Erwachsenenpastoral des Erzbischöflichen Seelsorgeamts und des Familienbundes der Katholiken. Im Eingangsbereich des Seelsorgeamts liegt ein "Generationenpaket" seit dem 6. Juli auf der langen Bank, morgen soll es um 11.55 Uhr geöffnet werden. Außerdem findet am Sonntag der "Tag der Generationen" statt. Mit Michael Schweiger, Leiter der Abteilung Erwachsenenpastoral, sprach Stephan Neumann.

BZ: Immer mehr Alte liegen immer weniger Jungen auf der Tasche. Und Sie haben jetzt erstmal den Generationenvertrag auf die lange Bank geschoben?
Schweiger: Nein. Mit der Aktion wollen wir symbolisch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel