Auf der Flucht vor Freischärlern
Der Schauspieler Rainer G. Mannich spukt als einstiger Löwenwirt durch die Fauststube, während ein "Glücksmenü" serviert wird.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN. Als Mephisto, der mit wehendem Mantel und diabolischem Grinsen durchs Städtle flitzt, kennt ihn in Staufen jedes Kind. Jetzt hat der Schauspieler Rainer G. Mannich erneut in den Archiven gegraben und ein weiteres Original aus dem Hut gezaubert: den einstigen Löwenwirt Josef Glück. Dessen bewegte Geschichte wird nun in Kooperation mit der Löwenwirtin Edeltraud Pilz in einer ebenso dramatischen wie kulinarischen Inszenierung am Originalschauplatz in der historischen Fauststube im "Löwen" inszeniert.
Und weil der gastronomische Urahn alles andere als ein Glückspilz war, steht das Ganze unter dem Motto "Das Unglück des Josef Glück". Zum Glück wird die anekdotenreiche ...