Messe

Auf der Badenmesse sind Dinosaurier zu sehen

Freiburgs beliebte Publikumsmesse startet in gut einer Woche – wieder gibt’s eine bunte Mischung an Attraktionen für jedes Alter .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eine Ausstellung über das Leben der Di...rier ist auf der Badenmesse zu sehen.   | Foto: Privat
Eine Ausstellung über das Leben der Dinosaurier ist auf der Badenmesse zu sehen. Foto: Privat

In gut einer Woche geht’s los: Am Samstag, 13. September, startet die Badenmesse auf dem Freiburger Messegelände mit mehr als 500 Ausstellern. Die städtische Messegesellschaft FWTM rechnet als Veranstalterin mit bis zu 75 000 Besuchern und setzt wieder einmal auf ein bunte Mischung aus Ausstellern, Händlern und Vertretern, Konzerten, Mitmachaktionen und Shopping-Flaniermeilen. Die "brüllende" Neuheit der Messe, die bis einschließlich 21. September läuft, dürfte vor allem für kleine "Jurassic Park"-Fans das Highlight werden.

In Halle 1 wird’s laut: Die 17 computergesteuerten Dinos des Freiburgers Mario Wittmann stehen bereits in der riesigen Messehalle. Mit Messebeginn werden sie die Ausstellung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Michael Wegner, Daniel Strowitzki, Thomas Veser

Weitere Artikel