Auf den Straßen im Kreis geht's rund
Arbeitslos werden die Straßenbauer im Landkreis nicht: Drei große und zahlreiche kleinere Projekte warten auf die Umsetzung.
Markus Zimmermann-Dürkop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN. Drei große und mehrere kleine Projekte listet das Straßenbauamt als Maßnahmen im Landkreis für das laufende Jahr 2002 auf. Dabei ist der Verkehr von den Arbeiten im Teninger Ortskern wohl am meisten tangiert. Das größte Bauprojekt, der Weiterbau der B-3-Westumfahrung von Emmendingen-Wasser, wird dagegen nur geringe Beeinträchtigungen mit sich bringen.
Der Bau der B 3-Umfahrung ist ein langfristiges Projekt, das aus Mitteln des Zukunftsinvestitionsstocks 2001 bis 2003 vom Bund finanziert wird. "Ziel ist die Fertigstellung bis Ende kommenden Jahres", erklärt Peter Burkhart, der Leiter des Straßenbauamtes. Dass dieses Ziel auch eingehalten werden kann, darüber will er derzeit keine ...