Auf den Spuren Walther von Klingens
Wehr setzt touristisch weiterhin auf das "Wanderparadies Wehratal", will Gäste aber verstärkt auch mit dem Minnesänger locken.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Wehr erweitert sein touristisches Angebot: Neben Stadtführungen oder Führungen durch das Brennet-Museum ist nun auch eine Themenführung über den Minnesänger und Stifter des Klosters Klingental, Walther von Klingen, im Angebot. Eine Stärkung des Kulturtourismus, wiewohl der Leiter des Kultur- und Verkehrsamtes, Reinhard Valenta, auf den Wandertourismus und das Wehratal setzt. So hat man als "Juniorpartner" der Kooperation mit Todtmoos erst jetzt eine große Versandaktion durchgeführt und mit 2000 Briefen die Werbetrommel gerührt.
"In der Tourismuskooperation mit Todtmoos sind wir für die regionale Werbung zuständig", so Valenta. Zweimal jährlich – im Frühjahr und im Herbst – würden deshalb an rund 2000 ...