Auf den Spuren von Ritter Hesso IV.
Der Achkarrer Verein "Tourismus und Wein" will einen neuen Themenpfad für Kinder schaffen / Weniger Gäste und Übernachtungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VOGTSBURG-ACHKARREN. Wie schon im Vorjahr hat auch auch 2011 die Zahl der Übernachtungen und Gästeankünfte in Achkarren abgenommen. So wurden 4774 Urlauber (minus 6,7 Prozent) registriert, die 16 792-mal (minus 6,5 Prozent) übernachteten. Die aktuelle Statistik stellte der Vorsitzende Herbert Engist jüngst in der Jahreshauptversammlung des Achkarrer Vereins "Tourismus und Wein" vor.
"Die Zahlen sind leider wieder etwas rückläufig", bedauerte Engist. Er vermutet, dass möglicherweise noch nicht alle Meldescheine abgegeben wurden. Ein weiterer Grund dafür sind sinkende Bettenzahlen. Derzeit gibt es in Achkarren rund 220 Gästebetten, 15 weniger als 2010. Durchschnittlich hielt sich jeder Gast 3,5 Tage im Weindorf auf.Im vergangenen Jahr gab ...