Auf den Spuren von "Hummel Herta"

In Ihringen wurden zwei Themenpfade für Kinder angelegt / Infohütte im Oberen Dulltal / Projekt wurde von Plenum gefördert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

IHRINGEN. Mit neuen Angeboten will die Gemeinde Ihringen mehr Familien an den Kaiserstuhl locken. Geschaffen wurden jetzt zwei  Kinderpfade, die durch die Obst- und Weinlandschaft führen. Mit "Wendelin Wiedehopf" geht es durch Hohlwege und Reben im Dulltal, am Radweg nach Wasenweiler lassen sich die Spuren von "Hummel Herta" verfolgen. Eine Infohütte im Oberen Dulltal rundet das Projekt ab.  

"Mit diesen Projekten sind wir auf dem richtigen Weg", ist Bürgermeister Martin Obert überzeugt. Man wolle die Zielgruppe Familien stärken, damit diese auch länger im Ort bleiben als nur 2 oder 3 Tage. Dazu nötig seien jedoch kinder- und familienfreundliche Angebote. Wein und kulinarische Programme allein würden nicht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel