Auf den Spuren der Nibelungen
BZ-Leserfahrt in die Domstadt Worms mit Besuch des Nibelungenmuseums.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Im mittelhochdeutschen Nibelungenlied, das 2009 zum Unesco-Weltdokumentenerbe erklärt wurde, ist Worms Sitz der Burgunderkönige und Ort des dramatischen Geschehens. Im Rahmen einer Nibelungen-Stadtführung können die BZ-Leser den Verlauf der dramatischen Handlung rund um den Dom noch heute nachvollziehen und dabei die vielen Sehenswürdigkeiten der Stadt genießen. Nach dem gemeinsamen Mittagessen geht es zum in die historische Stadtmauer integrierten Nibelungenmuseum. Hier hat man sich der modernsten Technik bedient, um die Sage um den mystischen Drachentöter Siegfried erlebbar zu machen. Im Sehturm entfaltet das Rütelin, das zauberwirksame Zepter aus dem Nibelungenlied, eine bunte Bilderwelt der Nibelungenfantasien, und im Hörturm kann man direkt in die alten Sprachen hineinlauschen.
Das Besichtigungsprogramm, die Busfahrt und das Mittagessen sind im BZCard-Preis von 74,90 Euro pro Person inklusive (regulärer Preis: 84,90 Euro).
Info
Buchung: ab heute Tel. 0800/222422440 (gebührenfrei; Mo–
Fr 9–17 Uhr) oder per Mail: [email protected]; Abfahrt: 8 Uhr Konzerthaus Freiburg, 8.30 Uhr Autohof Herbolzheim; Rückkunft: circa 21.30 Uhr. (Plätze begrenzt; es entscheidet die Reihenfolge der Anmeldungen.)
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.