Auf den Spuren der Glasträger

Die Erlebnistage im Heimatmuseum Hüsli in Rothaus ermöglichen einen Einblick in das Leben unserer Vorfahren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GRAFENHAUSEN (xaa). Wie muss das früher wohl gewesen sein, wenn die Glasträger mit der schweren, gepolsterten Rückentrage, gefüllt mit wertvollen Glaswaren, in die ungewisse Fremde zogen um ihre Waren zu verkaufen? Davon konnten sich die Besucher des Hüsli-Museums in Grafenhausen-Rothaus am Donnerstag ein Bild machen. Der erste Aktionstag mit dem Thema "Glasträger", war mit vielen Besuchern ein voller Erfolg.

Nach einer kurzen Einführung von Herbert Hofmeier über die Entstehung und Geschichte des 1912 erbauten Bauernhauses übernahm Hans-Dieter Folles das Wort, um den Gästen den Beruf des Glasträgers nahe zu bringen. Auf Grund seiner traditionellen Tracht und der Krätze auf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hans-Dieter Folles, Herbert Hofmeier

Weitere Artikel