Auf den Spuren der Flößer im Zastlertal
Der Schwarzwaldverein Dreisamtal-Kirchzarten bot eine informative Wanderung zum Zarduna-Jubiläum entlang des Zastler- und Osterbachs an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN. Diese Überraschung ist den Verantwortlichen vom Schwarzwaldverein Dreisamtal-Kirchzarten (SWV) gelungen. Als sie jetzt zur Wanderung im Rahmen des "1250 Jahre Zarduna"-Jubiläums am Treffpunkt Grundschule 38 Mitwandernde begrüßten, fuhr ein alter Schweizer Postbus zum Transport zur Kluse im Zastlertal vor. Der von Auto-Hummel vor zwei Jahren angeschaffte Oldie aus dem Jahre 1949, vom Juniorchef Julien Hummel persönlich gefahren, war bis 1985 noch in der Schweiz im Einsatz.
Bürgermeister Andreas Hall, der zur Freude aller die Übernahme der Buskosten durch die Gemeinde verkündete, war vom Jubiläumsgeschenk des SWV begeistert: "Ich werde heute sicher viel Neues erfahren." Immerhin sollte auf zwölf Kilometern der Zastlerbach erkundet werden, der ab ...