Auf den Spuren der alten Wirtshäuser
Verzellowe der Hachberg-Bibliothek zum Thema "Emmendinger Wirtshausgeschichte(n)": Weniger Erinnerungen als Geschichte alter und teils vergangener Lokale.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Zwar hieß der Verzellowe der Hachberg-Bibliothek im Magazin des Anwesens Leonhardt "Emmendinger Wirtshausgeschichte(n)", doch gab es nur wenig zu erzählen, da eigentlich keiner der 20 anwesenden Personen so richtig am Emmendinger Wirtschaftsleben teilgenommen hat. Trotzdem wurde es ein interessanter Abend.
Und darüber hinaus ist es eigentlich auch ein Männerthema, da abgesehen von der Fasnacht hauptsächlich nur Männer an den Tresen und Tischen der doch zahlreichen Emmendinger Kneipen saßen. "Frauen hatten nichts zu sagen", sagte eine Besucherin des Erzählabends lapidar. Die Ergebnisse der Erzählabende werden dennoch schriftlich ausgearbeitet und ...