Auf den Punkt gebracht
Bei der Aufführung des Stücks vom malbegeisterten "Marienkäfer Marie" führte der Autor Regie.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MUNZINGEN. Marie malt alles an, was ihr in die Quere kommt: Mit ihrem Pinsel betupft sie die Flügel ihres Bruders Hans, die Kirschen, die Blumen auf der Wiese und auch das Häuschen der Weinbergschnecke Elfi. Marie ist ein kleiner Marienkäfer und die Protagonistin des Kinderbuches "Marienkäfer Marie" von Wolfgang Wilhelm. Für die Schüler der Lindenberggrundschule hat es der Freiburger Autor zu einem Theaterstück mit viel Musik umgeschrieben und es mit insgesamt 70 Kindern der ersten und zweiten Klasse beim Schulfest aufgeführt.
Im Schatten der Bäume versammelte sich das Publikum dicht um die Schulhof-Freilichtbühne, die eine perfekte Kulisse für die Abenteuer der malbegeisterten Marie und ihren tierischen Freunden abgab. So verfolgten die kleinen und großen ...