Auf den Pfaden der Partnerschaft
Große Gegensätze und große Herzlichkeit erlebten Pfarrer Dieter Maier und zwölf Gemeindemitglieder bei ihrem Besuch in Peru.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN. Peru, ein Land am anderen Ende der Welt. Andenhochland auf der einen Seite, Küste auf der anderen – und dazwischen Dschungel. Für viele Menschen eine Reise wert. So auch für Pfarrer Dieter Maier und zwölf weitere Gemeindemitglieder der katholischen Seelsorgeeinheit Gundelfingen-Zähringen. Die Reisegruppe besuchte die Pfarrgemeinde San Sebastian in Chepén, seit 24 Jahren die Partnerschaftsgemeinde.
"Der Empfang in Chepén war überwältigend", erzählte Pfarrer Maier. "Mit großen Willkommens-Transparenten und inniger Umarmung wurden wir begrüßt." Es wurde musiziert, gefeiert, gesungen und gelacht. "Trotz Sprachbarrieren verstanden wir uns bestens." Eingeladen war die Gundelfinger Gruppe zum 75. Geburtstag von ...