Auf den neuen Chef wartet viel Arbeit
Professor Karl-Ludwig von Hanstein hat seine Arbeit als Chefarzt der Rheumaklinik aufgenommen / Eine Klinik im Umbruch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Als Karl-Ludwig von Hanstein im vergangenen Jahr der Deutschen Rentenversicherung und der Geschäftsführung der Rheumaklinik zusagte, die Nachfolge von Thomas Stratz als Chefarzt anzutreten, war ihm klar, dass große Herausforderungen auf ihn warten. Als er im Januar seinen Dienst in Bad Säckingen antrat, merkte er erst, wie gewaltig die Aufgabe wirklich ist. Von Hanstein übernahm die medizinische Verantwortung in einer Klinik im Umbruch, die derzeit an vielen Fronten um ihre Zukunft kämpft.
Warum tut von Hanstein sich dies an? Der 57 Jahre alte Professor zögert einen Augenblick mit der Antwort, um dann aber mit Bestimmtheit zu sagen: "Hier muss ein erfahrener Mann hin und ich bringe reichlich Erfahrung mit." Die eignete sich der ...