Auf dem Weg zum Familienzentrum

Kita Violett in Weingarten bietet Kindern und Eltern Hilfe an.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEINGARTEN. Qualitätsentwicklung war das Ziel, Zwischenstation im Februar 2001 war eine Zukunftswerkstatt mit den Eltern. Im abgelaufenen Jahr 2002 ist das Team der Kindertagesstätte (Kita) Violett mit 76 Kinder in vier Gruppen unter dem Dach des Diakonievereins der Evangelischen Dietrich-Bonhoeffer-Gemeinde viele Schritte gegangen: Die Einrichtung wurde in ein Familienberatungs- und -hilfszentrum umgewandelt, in dem die Kita Ärzte, Therapeuten und soziale Dienste in ihre Räume geholt hat.

Jüngst präsentierten Kita-Leiterin Christine Hartmann und ihre Mitarbeiter, Elternvertreterinnen sowie Wolfgang Stahlberg, Geschäftsführer des Diakonievereins, das neue Konzept im Rahmen eines Fachgesprächs. Gekommen waren Eltern, Gemeinderäte aller Parteien, Peter ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel