Auf dem Weg zu Beteiligung
Jugendliche könnten aktiver werden, finden die Organisatoren des Jugendgipfels – und zeigen, wie
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Eigentlich erstaunlich, dass es das noch gibt: Ein Plenum, bei dem die meisten am großen runden Tisch sitzen und sich der Rest auf Sofas und Sesseln lümmelt. Dabei läuft doch längst fast alles online – so dass, wer will, gar in Australien mitverfolgen kann, wie sich die Jugendlichen von zwei elften Klassen der Staudinger Gesamtschule zum "ersten Freiburger Jugendgipfel" zusammenraufen. Der findet am Freitag im Haus der Jugend statt und bietet einen Tag lang Diskussionen, Infos und Konzerte.
Was ist effektiver? Wenn Svenja online im "Shoutbox"-Chat vermeldet "Leute, es wäre gut, wenn es noch ein paar Kuchen geben würde" – oder die Runde, die sich nachmittags im städtischen Jugendbüro im Haus der ...