Auf dem Stundenplan stand "Landtag"
Landtagspräsidentin Muhterem Aras besuchte die Gewerblich-technischen Schulen und das Christliche Jugenddorf in Offenburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Sie ist rhetorisch fit und bodenständig, sie versprüht Charme und schafft es, Jugendlichen auf Augenhöhe zu begegnen, indem sie ganz ohne den allseits bekannten Politiker-Sprech auszukommen vermag. Von all dem zeigte Muhterem Aras, seit 2016 Präsidentin des Landtags von Baden-Württemberg, eine Menge bei ihren beiden Schulbesuchen am Montagvormittag in Offenburg. 30 Klassen besuche sie pro Schuljahr, sagte sie, diesmal waren die Gewerbeschule und das Christliche Jugenddorf an der Reihe. Auf dem Programm standen muntere Frage-Antwort-Runden.
Zwei Stunden Politik aus erster Hand gab es an der Gewerbeschule Offenburg für Schüler der 12. Klasse des Technischen Gymnasiums sowie mehrere Berufsschulklassen. Hernach besuchte Muhterem Aras, ebenfalls im Beisein von Kultus-Staatssekretär Volker Schebesta, das Christliche ...